Die Begegnung mit einem Traktor führt mutmaßlich dazu, dass sich das Pferd erschreckt.

Rutesheim - Die Polizei sucht Zeugen eines Reitunfalls, der sich am Samstag gegen 14.30 Uhr ereignet hat. Ein 76-Jähriger war mit seinem Pferd auf einem asphaltierten Feldweg parallel zur Kreisstraße 1017 von Heimerdingen kommend in Richtung Rutesheim unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr zur Umgehungsstraße kam ihm ein bislang unbekannter Traktorfahrer aus Richtung Rutesheim entgegen und bog nach links in den Feldweg ein. Auf diesem soll er mit seinem Traktor direkt neben dem Reiter vorbeigefahren sein, was mutmaßlich dazu führte, dass sich das Pferd erschrak und den 76-Jährigen zu Boden warf. Der Reiter erlitt hierbei leichte Verletzungen. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr der Traktorfahrer in Richtung Heimerdingen weiter. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, können sich unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 beim Polizeirevier Leonberg melden.