Wegen Ruhestörung rückt die Polizei in die Montessoristraße aus. Dort werden sie von den Verursachern sogar noch beim Verlassen des Hauses beleidigt.

Renningen - Die Polizei ist in der Nacht auf Donnerstag in die Montessoristraße in Renningen gerufen worden. Es ging um nächtliche Ruhestörung. Nach dem Einsatz müssen die Verursacher mit mehr als nur einer Anzeige rechnen.

 

Die Polizei kam gegen 1.30 Uhr an der betreffenden Wohnung an. Verursacher für den Lärm waren ein dort lebender Mann und sein erwachsener Sohn. Der Sohn wollte die Tür für die Beamten nicht öffnen, die sich daraufhin Zugang verschaffen mussten. Wie die Polizei berichtet, geriet der Vater in der folgenden Diskussion völlig außer sich und ließ sich nicht beruhigen. Aufgrund seiner aggressiven und unkontrollierten Sprechweise übertrug sich dabei auch Speichel auf die Beamten. Beide Männer verweigerten anfangs die Angaben ihrer Personalien und beleidigten die Beamten mehrfach.

Tochter filmt mit Smartphone

Der Vater forderte seine Tochter, die ebenfalls in der Wohnung lebt, dazu auf, die Szene mit dem Smartphone zu filmen, und schrie selbst nach dem Einsatz der Polizei noch Beleidigungen aus einem geöffneten Fenster hinterher.