Drei Menschen werden bei dem Unfall verletzt.

Renningen - Am Sonntag gegen 20.50 Uhr hat es auf der B 295 gekracht. Eine 59-jährige Frau war mit ihrem Audi auf der B 295 aus Richtung Weil der Stadt kommend in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als vom Zubringer der Bundesstraße 464 plötzlich ein Renault in die B 295 einfuhr – trotz durchgezogener Linie.

 

Folglich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 31-jährige Fahrer des Renaults blieb unverletzt, seine 65-jährige Mitfahrerin verletzte sich leicht. Die 59-Jährige und ihre 68-jährige Mitfahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt.

Alle Verletzten konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Audi musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 10 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die B 295 in Fahrtrichtung Stuttgart kurzfristig gesperrt. Der Verkehr wurde abwechselnd für jede Fahrtrichtung an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es nicht. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte zwei Streifenbesatzungen im Einsatz.