Auf der Kreissstraße 1015 hat es am Mittwochmorgen gekracht. Die Polizei sucht Zeugen.

Renningen - Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Mittwoch um 7.35 Uhr in Renningen ereignet hat. Eine Autofahrerin war auf der Kreisstraße 1015, von der B 295 kommend, in Richtung Renningen unterwegs, als sie plötzlich an einem Fußgängerüberweg anhalten musste. Ein bislang unbekannter Mann hatte wohl trotz roter Ampel die Kreisstraße überquert. Hinter der Autofahrerin war ein Mann in einem Audi unterwegs. Auch er musste bremsen und ausweichen, um nicht auf das Auto vor ihm zu prallen. Eine ihm nachfolgende Autofahrerin konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den Audi auf.

 

Der Fußgänger, der den Unfall verursacht hatte, machte sich allerdings einfach in Richtung der S-Bahn Haltestelle aus dem Staub. Dabei soll es sich um einen Mann im Alter zwischen 25 und 35 Jahren handeln. Er hat ein südländisches Aussehen, dunkles Haar, trug einen blau-lilafarbenen Trainingsanzug und hatte einen Turnbeutel, den man als Rucksack tragen kann, dabei. Zeugen, die Hinweise zum Fußgänger geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52 / 60 50, zu melden.