Zwei Verletzte und ein Schaden in Höhe von etwa 34 000 Euro hat der Unfall am Dienstag gefordert.

Renningen - Zwei Verletzte und ein Schaden in Höhe von etwa 34 000 Euro hat ein Unfall am Dienstag gefordert. Eine 77-Jährige war gegen 14 Uhr in einem VW von Rutesheim in Richtung Renningen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie in einer lang gezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und schließlich in den angrenzenden Grünstreifen. Ein entgegenkommender Audi-Fahrer bremste rechtzeitig und konnte nach rechts in die Böschung ausweichen. Hinter ihm fuhr eine 57-Jährige heran, die am Steuer eines Opel saß. Sie konnte nur noch nach links auszuweichen, bevor es zum Zusammenstoß mit dem VW kam, dessen Fahrerin gerade wieder aus dem Grünstreifen herausgefahren war. Beide Frauen wurden verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre Autos wurden abgeschleppt. Die Kreisstraße wurde bis 16.15 Uhr gesperrt.