Polizeibericht aus Renningen Autofahrerin nimmt E-Biker die Vorfahrt

Von
Nach dem Unfall wurde der 38-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Foto: dpa/Silas Stein

Renningen - Am Dienstagnachmittag um 17.40 Uhr ist es in der Jägerstraße im Renninger Stadtteil Malmsheim zu einem Unfall zwischen einer 63 Jahre alten Seat-Fahrerin und einem 38-jährigen E-Bike-Fahrer gekommen.

Der Radfahrer war auf dem Radweg in Richtung des Malmsheimer Ortskerns unterwegs. Die Seat-Fahrerin war auf der Jägerstraße unterwegs und wollte den kreuzenden Radweg passieren. Hierbei übersah sie, trotz eines angebrachten Verkehrsspiegels, den heranfahrenden 38-Jährigen und nahm ihm die Vorfahrt. Der Radler versuchte noch durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, was ihm jedoch nicht gelang. Er prallte auf den Seat und stürzte auf die Straße.

Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber musste letztlich nicht eingesetzt werden. Laut Polizei entstand kein Sachschaden.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen