Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Renningen - Nach einem Unfall auf der B 295 am Montag gegen 17.40 Uhr in Richtung Warmbronn sucht das Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52 / 60 50, Zeugen. Ein 51 Jahre alter Mercedes-Fahrer war in Richtung Leonberg unterwegs, als er auf Höhe der K 1008 von einem Wagen überholt wurde. Ein weiterer noch unbekannter Fahrer setzte im weiteren Verlauf zum Überholen des Mercedes-Fahrers und des nun vorausfahrenden Autos an. Der Unbekannte musste hierfür wohl bereits die Sperrfläche befahren, zusätzlich herrschte Gegenverkehr, sodass er den Überholvorgang abbrechen musste und zwischen dem Mercedes und dem Vorausfahrenden einscherte. Dies tat er vermutlich so knapp, dass der 51-Jährige stark abbremsen und nach rechts ausweichen musste. Hierbei touchierte er eine Warnbake, was dazu führte, dass der Mercedes beschädigt wurde.

 

Der Unbekannte, der mutmaßlich mit einem Peugeot mit Böblingen Kennzeichen (BB) unterwegs war, setzte seine Fahrt anschließend unbeirrt fort. Der entstandene Schaden dürfte sich auf rund 2000 Euro belaufen.