Der Schaden an den Fahrzeugen summiert sich auf etwa 14 500 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die linke Spur gesperrt werden.

Leonberg - Bei einem Unfall auf der A 8 zwischen Leonberg-Ost und der Rastanlage Sindelfinger Wald sind vier Menschen verletzt worden. Gegen 14.15 Uhr am Samstag staute sich der Verkehr in Richtung Stuttgart. Der 53-jährige Fahrer eines Saab und der 58-jährige Fahrer eines Land Rover bremsten ihre Autos ab. Ein dahinter fahrender 45 Jahre alter Mann erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Saab auf. Durch ein umherfliegendes Fahrzeugteil wurde der Land Rover ebenfalls beschädigt.

 

Der Unfallfahrer sowie dessen drei Mitfahrerinnen im Alter von 15, 46 und 47 Jahren wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen summiert sich auf etwa 14 500 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die linke Spur gesperrt werden. Die Feuerwehr Leonberg war mit drei Fahrzeugen und acht Leuten, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen vor Ort.