Die Polizei sucht den Fahrer eines schwarzen Golfs mit Böblinger Kennzeichen.

Leonberg - Der Fahrer eines schwarzen Golfs hat sich am Sonntagnachmittag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und dabei mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Um 15.10 Uhr wollte eine Streifenbesatzung das Fahrzeug mit Böblinger Kennzeichen in der Neuen Ramtelstraße kontrollieren. Der Fahrer missachtete die Anhaltezeichen und flüchtete. Dabei beschleunigte er auf deutlich über 100 Stundenkilometer. Er fuhr in die Breslauer Straße, wo er eine rote Ampel überfuhr und es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß mit einem unbekannten Autofahrer kam.

 

Der Flüchtige raste durch die Römerstraße in Richtung Eltinger Straße und überholte dabei mit hoher Geschwindigkeit mehrfach trotz Gegenverkehrs. In der Eltinger Straße verloren die Polizeibeamten den schwarzen VW Golf aus den Augen und entdeckten das Auto zehn Minuten später verlassen in der Marktplatz-Tiefgarage. Die Ermittlungen dauern noch an.

Verkehrsteilnehmer, die am Sonntagnachmittag von dem schwarzen VW Golf behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52 / 60 50, zu melden.