Eine Autofahrerin kollidiert in der Neuköllner Straße vermutlich beim Wenden mit einem Lasten-Pedelec und vergisst, ihre Daten zu hinterlassen.

- Das Polizeirevier Leonberg sucht Zeugen, die am Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr in der Neuköllner Straße in Eltingen einen Unfall beobachtet haben. Ein 17-Jähriger war in Richtung der Leonberger Straße unterwegs und fuhr mit seinem Lasten-Pedelec kurz vor einer Rechtskurve zum Beladen auf den gegenüberliegenden Gehweg. Währenddessen wollte eine bislang unbekannte BMW-Lenkerin, so berichtet es die Polizei, wohl wenden und stieß dabei gegen das Fahrrad. Der 17-Jährige stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Die Frau, etwa Mitte 40, braunhaarig, erfragte zwar die persönlichen Daten des Jugendlichen, versäumte es jedoch, die eigene Identität preiszugeben. Stattdessen fuhr sie mit ihrem grauen Auto mit Leonberger Kennzeichen davon. Am Lasten-Pedelec entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Insbesondere wird auch die BMW-Lenkerin gebeten, sich unter der Telefonnummer  0 71 52 / 60 50 bei der Polizei zu melden.