Ein Laster stößt mit einem Opel zusammen. Der gerät ins Schleudern und kracht gegen einen weiteren Lastwagen.

Leonberg - Ein Unfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Donnerstagvormittag in Leonberg ereignet. Ein Lastwagen stieß mit einem Opel zusammen, der darauf mit einem weiteren Laster zusammenkrachte. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf etwa 35 000 Euro geschätzt.

 

Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Brennerstraße und der Gebersheimer Straße in Eltingen. Gegen 10.20 Uhr befuhr ein 52 Jahre alter Lastwagenfahrer die linke Spur der Brennerstraße stadtauswärts. Auf der rechen Spur befand sich zeitgleich ein 85-jähriger Opel-Fahrer. Die Polizei geht davon aus, dass der Lkw-Fahrer den 85-Jährigen beim Fahrstreifenwechsel übersah, es kam zum Zusammenstoß. Der Opel drehte sich zunächst vor den Laster und schleuderte anschließend weiter nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem weiteren Lkw zusammen prallte. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.