Die Täter enthaupteten vier Lämmer. Drei Tiere wurden ausgeweidet und deren Fleisch entwendet.

Leonberg - Insgesamt vier Lämmer sind zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 12.45 Uhr, auf einem Gartengrundstück geschlachtet worden. Wer das getan hat, ist noch nicht bekannt. Das Grundstück befindet sich im Bereich zwischen den Autobahnausfahrt Leonberg-West von Karlsruhe kommend und der Bundesstraße 295.

 

Mutmaßlich nutzten die Unbekannten ein Fahrzeug, um das Gartengrundstück zu erreichen. Zunächst brachen sie wohl das Tor eines benachbarten Grundstücks auf und verschafften sich gewaltsam Zutritt in die dortige Gartenhütte. Aus der Hütte stahlen die Einbrecher eine rote Pfand-Propangasflasche. Anschließend begaben sie sich auf das danebenliegende Gartengrundstück. Den Zaun, der das Gelände umgibt, überfuhren die Unbekannten vermutlich und stellten dann die Stromzufuhr ab.

Dann enthaupteten die Täter vier Lämmer. Drei Tiere wurden ausgeweidet und deren Fleisch entwendet. Das vierte Lamm ließen die Unbekannten schließlich zurück. Vermutlich wurden sie bei der Tat gestört und suchten das Weite. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1200 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie besonders schweren Fall des Diebstahls. Zeugenhinweise an die Polizei, Telefonnummer 0 70 31 / 13 25 00.