Der Vorfall hat sich bereits am 1. April ereignet. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Leonberg - Schreck zwischen den Verkaufsregalen: Die Kriminalpolizei (Telefon 08 00 / 1 10 02 25) sucht Zeugen, die Hinweise zur einer sexuellen Belästigung im Kaufland in Leonberg in der Römerstraße geben können. Wie die Polizei erst am Donnerstagnachmittag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am 1. April.

 

Eine 20-jährige Frau hielt sich an besagtem Donnerstag gegen 18.50 Uhr in dem Einkaufsmarkt auf. Dort wurde sie ihren Angaben zufolge von einem unbekannten Mann auf Englisch und auf Deutsch angesprochen. Sie habe ihm aber keine Beachtung geschenkt und sich von ihm abgewandt. Daraufhin soll der Unbekannte sie eingeholt, unsittlich berührt und gegen ein Verkaufsregal gedrängt haben. Die junge Frau habe das Bewusstsein verloren. Mitarbeiter des Einkaufsmarktes fanden die 20-Jährige schließlich.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 20-jährigen Mann gehandelt haben. Er war etwa 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet und hatte schwarze Dreadlocks, die mit einem grauen Haargummi zusammen gebunden waren.