Ein Unbekannter ruft bei einer Dame aus Eltingen an und gibt sich als ihr Enkel aus, der im Krankenhaus liegt und Geld braucht.

Leonberg - Eine Seniorin aus Eltingen ist Opfer eines Enkeltrick-Betrügers geworden. Wie die Polizei mitteilt, rief am Dienstag gegen 13.30 Uhr ein bislang unbekannter Mann bei der Dame an und gab sich als ihr Enkel aus. Der Betrüger am Telefon behauptete, er liege wegen einer Krebserkrankung im Krankenhaus und brauche nun viel Geld, um Medikamente zu bezahlen.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Das sind dreiste Betrugsmaschen

Darauf sammelte die Seniorin gutgläubig ihr Erspartes zusammen. Wenig später tauchte eine bislang unbekannte Frau an der Wohnanschrift der Dame in der Nähe des Einkaufszentrums in der Leonberger Straße auf und gab sich als Sekretärin des Krankenhauses aus.

Die Frau soll etwa 1,60 Meter groß sein. Zum Tatzeitpunkt trug sie eine grün-graue Wollmütze, eine grüne Jacke und eine Hose. Zudem trug sie eine Brille und einen dunklen, nicht medizinischen Mundschutz. Zeugen, die die Frau gesehen oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer 08 00 / 1 10 02 25 zu melden.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Wie verhält man sich bei Trickbetrug?