Ein 20-Jähriger wurde in Handschellen abgeführt.

Leonberg - Für einiges Aufsehen und einen Polizeieinsatz hat ein Randalierer am Donnerstagabend in Leo-Center gesorgt. Vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln hatte der 20-Jährige gegen 19 Uhr zunächst Passanten angepöbelt. Als er kurz darauf in einem der Geschäfte eine Sonnenbrille mitgenommen hatte und daraufhin von einem Verkäufer angesprochen wurde, bespuckte und beleidigte er den Mann. Im weiteren Verlauf ging der 20-Jährige in anderen Geschäften Personal und Kunden sowohl verbal als auch körperlich an, bevor er von Polizisten vorläufig festgenommen wurde. Er setzte sich zur Wehr und auch die Polizisten mussten sich Beleidigungen anhören. Er wurde mit Handschellen gefesselt zum Polizeirevier gebracht, wo er die Nacht verbringen musste.