Der 46-Jährige streift einen weiteren Sattelzug.

Leonberg/Sindelfingen - Ein betrunkener Lkw-Fahrer hat am Dienstagabend einen Unfall auf der Raststätte „Sindelfinger Wald“ an der A 8 zwischen dem Dreieck Leonberg und dem Kreuz Stuttgart verursacht. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 46-Jährige gegen 21 Uhr an der Raststätte zur Tankstelle und streifte dabei den Auflieger eines dort parkenden Sattelzuges.

 

Während die gerufenen Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg den Unfall aufnahmen, bemerkten sie, dass der 46-Jährige alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. Deshalb musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zudem musste der Sattelzug abgeschleppt werden, da er den Einfahrtsbereich zur Tankstelle blockierte. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 6500 Euro.