Zwischen 100 und 120 Kisten mit Mineralwasserflaschen hat ein 45-jährige Lastwagenfahrer am Montagmorgen an der Autobahnauffahrt Leonberg-West verloren.

Leonberg - Zwischen 100 und 120 Kisten mit Mineralwasserflaschen hat ein 45-jährige Lastwagenfahrer am Montagmorgen an der Autobahnauffahrt Leonberg-West verloren. Er war gegen 8.05 Uhr von Renningen kommend auf der B 295 unterwegs. Beim Befahren der zweispurigen Überleitung der Anschlussstelle löste sich am Anhänger die Halterung einer Ladeklappe. Die Getränkekisten fielen auf beide Fahrspuren und den angrenzenden Grünstreifen. Ein Fahrzeug der Straßenmeisterei Leonberg fuhr direkt hinter dem Lkw-Gespann und die Besatzung sicherte die Gefahrenstelle ab. Eine Spur war schnell wieder frei, sodass größere Verkehrsbehinderungen ausblieben. Die Aufräumarbeiten durch Mitarbeiter der Straßenmeisterei und der Autobahnmeisterei Ludwigsburg, die dazu auch eine Kehrmaschine einsetzte, dauerten bis gegen 12.15 Uhr an.