Polizeibericht aus Leonberg Junge Frau von älterem Mann sexuell belästigt

Von
Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt in diesem Fall und sucht Zeugen. Foto: Pixabay

Leonberg - Ein älterer Mann soll eine junge Frau am Dienstag in der Römerstraße in Leonberg sexuell belästigt haben. Wie die Polizei berichtet, saß die 18-Jährige gegen 17 Uhr auf einer Bank vor einem Einkaufszentrum, als sich der Mann neben sie setzte. Er suchte das Gespräch mit ihr, sprach aber selbst kein Deutsch. Deshalb verständigten sich die beiden mittels eines Übersetzungsprogramms auf einem Handy.

Im weiteren Verlauf soll der Mann seinen Arm um die junge Frau gelegt, sie gedrückt und gestreichelt haben. Er habe zudem ihre Hand mehrmals in seinen Schritt und schließlich seine Hand in ihren Schritt gelegt. Die 18-Jährige habe versucht, dies zu unterbinden, und ergriff letztlich die Flucht.

Der Täter soll etwa 60 Jahre alt sein. Er hat graumeliertes, kurzes Haar, trug eine grüne Winterjacke und dunkle Jeans. Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08 00 / 1 10 02 25 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen