Polizeibericht aus Leonberg Bier-Anhänger brennt auf der A 8 aus

Von
Der Schaden beläuft sich auf 25 000 Euro. Foto: pixabay

Leonberg - Am Sonntag gegen 17.10 Uhr ist aus bislang noch unbekannter Ursache ein Fahrzeuganhänger auf der Autobahn 8 in Richtung Karlsruhe, zwischen dem Kreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost, in Brand geraten.

Bei dem Anhänger handelte es sich um einen Bierverkaufsstand, der komplett ausbrannte, sodass ein Schaden von rund 25 000 Euro entstand. Zum Löscheinsatz war die Feuerwehr Leonberg mit fünf Wagen und 25 Einsatzkräften ausgerückt.

Durch den Brand und Einsatz kam es in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Rückstau von etwa fünf Kilometern. In der Gegenrichtung verursachten Schaulustige ebenfalls einen Stau von rund fünf Kilometern.

Artikel bewerten
12
loading
Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen