Ein 24-Jähriger rastet aus. Er muss die Nacht auf dem Polizeirevier verbringen.

Leonberg - Ortsmarke Nach einem handfesten Streit in der Grabenstraße in Leonberg wollte die Polizei am Sonntag gegen 2 Uhr einen 24-jähriger Mann in Gewahrsam nehmen. Das hatten ihm die Beamten mehrfach angedroht. Doch anstatt den Weisungen der Polizisten zu folgen, zog der betrunkene 24-Jährige Jacke und T-Shirt aus. Wie die Polizei mitteilt, machte der Mann mit nacktem Oberkörper Anstalten, erneut auf die Beteiligten des vorangegangenen Streits loszugehen.

 

Um dies zu verhindern, musste der Streithahn schließlich von den Polizisten unter erheblichem Kraftaufwand zu Boden gebracht und gefesselt werden. Hierbei wurden zwei Polizeibeamten leicht verletzt. Auch auf dem Weg zum Streifenwagen widersetzte sich der Festgenommene den Polizisten, indem er sich sperrte und gegen die hintere Türe des Polizeifahrzeuges trat. Außerdem beleidigte er die Beamten aufs Übelste.

Der Mann musste die Nacht in der Gewahrsamszelle auf dem Polizeirevier verbringen. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung.