Die Sanitäter kamen, um dem gestürzten Mann zu helfen. Doch der reagiert aggressiv.

Leonberg - Ein offensichtlich alkoholisierter 39-Jähriger ist am Dienstag gegen 17 Uhr in der Pfarrstraße eine Treppe hinuntergestürzt und war zunächst nicht ansprechbar. Als sich der Rettungsdienst um den verletzten Mann kümmern wollte, reagierte er aggressiv und schrie die Sanitäter an. Er bespuckte er eine 21-jährige Sanitäterin und versuchte sie zu treten. Da der Mann augenscheinlich deutlich unter Alkoholeinfluss stand und aggressive Stimmungsschwankungen hatte, wurde der Transport in ein Krankenhaus polizeilich begleitet. Auch bei den Untersuchungen benötigte das medizinische Personal im Krankenhaus die Unterstützung der Polizeibeamten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Der Mann wurde anschließend in die Obhut einer Angehörigen übergeben.