Eine 75-Jährige will vor dem Lidl in Höfingen alkoholisiert einparken – das geht gründlich schief.

Leonberg - Der gescheiterte Einparkversuch einer 75-jährigen Mercedes-Fahrerin hat einen hohen Sachschaden zur Folge. Die Frau hatte zuvor offenbar Alkohol getrunken. Der Vorfall ereignete sich am Samstagmittag gegen 13.30 Uhr auf dem Parkplatz des Lidl-Markts in der Ditzinger Straße in Höfingen. Beim Vorwärtseinfahren in eine Parklücke kollidierte sie mit einem VW, der rechts daneben ordnungsgemäß geparkt war. Anschließend überfuhr sie die Parkplatzbegrenzung, kollidierte mit dem dort gepflanzten Baum und einem in der Parklücke gegenüber geparkten BMW. Ein Holzpfeiler, der den Baum vom Parkplatz abgrenzt, löste sich durch den Aufprall und schleuderte gegen einen geparkten Seat, welcher neben dem BMW stand.

 

Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei der Frau Alkoholgeruch fest. Der Alkoholtest fiel positiv aus. Sie kam zur Blutentnahme in ein Krankenhaus, ihr Führerschein wurde einbehalten. Der Mercedes und der VW mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro.