Auf beiden Seiten sind Warnbaken umgefahren. -

Gerlingen/Leonberg - Verkehrsteilnehmer haben am vergangenen Dienstag gegen 23.40 Uhr mehrere beschädigte Verkehrseinrichtungen auf der Autobahn 81 im Baustellenbereich vor dem Engelbergtunnel in Fahrtrichtung Leonberg gemeldet. Vor Ort stellten Polizisten dann fest, dass mehrere Warnbaken sowohl links- als auch rechtsseitig umgefahren und beschädigt waren. Im Tunnel selbst fanden sich Schleifspuren an einer Betongleitwand.

 

Vermutlich wurden die Beschädigungen durch ein Fahrzeug mit Überbreite verursacht, welches nicht zum Befahren des verengten Baustellenbereichs geeignet war. Die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 07 11 / 68 69 0 zu melden.