Ein Ford-Fahrer weicht einem Hund aus und prallt gegen eine Mauer.

Leonberg - Vermutlich weil er einem Hund ausweichen musste, ist ein 67 Jahre alter Ford-Fahrer am Donnerstag gegen 9.45 Uhr in der Rutesheimer Straße in Leonberg in einen Unfall verwickelt worden. Der schwarz-weiß gefleckte, mittelgroße Mischlingshund soll die Straße im Bereich einer Kurve überquert haben. Der Mann im Ford, der aus Richtung Bahnhofstraße kam, wich nach links aus und prallte gegen eine Hauswand. Währenddessen machte sich der Vierbeiner aus dem Staub. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Schaden dürfte sich auf rund 5500 Euro belaufen.

 

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52 / 60 50, in Verbindung zu setzen.