Auf der B 295 kurz vor dem West-Anschluss hat es gekracht.

Leonberg - Eine leichtverletzte Person und etwa 9000 Euro Blechschaden sind die Folge eines Auffahrunfalls, der sich am Montag gegen 8.55 Uhr auf der Bundesstraße 295 bei Leonberg kurz vor dem West-Anschuss ereignet hat. Laut den Angaben der Polizei kollidierte das Auto einer 20-jährige Ford-Fahrerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit dem Wagen eines 31-jährigen Mercedes-Fahrer. Dieser hatte sein Auto an der Ampel angehalten. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Der 31-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme kam es aufgrund des morgendlichen Berufsverkehrs zum Teil zu erheblichen Staus. Die Straßenmeisterei musste die Fahrbahn reinigen.