Ein VW-Fahrer muss bremsen, hupt und die Dame stolpert. Der Mann fährt einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Leonberg - Das Polizeirevier Leonberg (Telefon 0 71 52 / 60 50) sucht dringend Zeugen, die Hinweise zu einer Unfallflucht in Leonberg geben können.

 

Gegen 15 Uhr am Donnerstag überquerte eine 81-Jährige zu Fuß die Eltinger Straße, als sich ein VW aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Altstadt näherte. Der Fahrer musste bremsen. Als er, vermutlich gereizt, hupte, erschrak sich die 81-Jährige so sehr, dass sie über eine Bordsteinkante stolperte und mit dem Kopf auf den Asphalt knallte. Der VW-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

Eine Zeugin verständigte die Polizei, eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug verlief allerdings erfolglos. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die schwer verletzte Rentnerin und brachte sie in ein Krankenhaus.

Vom Fahrzeug und den Insassen ist folgendes bekannt: Es soll sich um einen VW, eventuell einen Transporter (T-Modell) der Baujahre 2012 bis 2016, handeln. Der Wagen ist weiß, mit blauen Akzenten oder Werbeslogans an der Fahrzeugseite. Eventuell handelte es sich auch um ein Firmenfahrzeug. Der VW soll auch ein Böblinger Kennzeichen (BB) gehabt haben. Im Fahrzeug sollen zwei männliche Personen mittleren Alters mit hellen Haaren gesessen haben.