Teilweise volle Gläser, zwei rauchende Wasserpfeifen und viel Unverständnis: Die Polizei ertappte in Korntal-Münchingen einen Gastronomen, der sein Lokal länger öffnete, als er zurzeit darf.

Korntal-Münchingen - Eine Gaststätte im Stadtteil Korntal hatte am Montagabend länger als erlaubt geöffnet. Das stellten Beamte des Ditzinger Polizeireviers bei einer Kontrolle fest. Sie trafen in dem Lokal gegen 22.50 Uhr zwölf Gäste an – die es eigentlich spätestens um 22.30 Uhr hätten verlassen müssen. Ab dieser Uhrzeit gilt in Baden-Württemberg laut der Coronaverordnung aktuell eine einheitliche Sperrstunde.

 

Die zwölf Gäste saßen zum Teil noch vor vollen Gläsern, als die Polizei eintraf. Außerdem waren zwei Wasserpfeifen in Betrieb. Ein Gast versuchte, über den Hinterausgang zu fliehen. Er wurde jedoch von den Beamten gestoppt und kontrolliert. Nach den Kontrollen, die der Polizei zufolge bei vielen Gästen auf Unverständnis stießen, wurde der weitere Gaststättenbetrieb eingestellt. Die Ermittlungen dauern an.