Ein 58-Jähriger mit gesundheitlichen Problemen beschäftigt die Polizei gleich zwei Mal.

Schönaich - Ein 58 Jahre alter Mann hat am Donnerstag bei Schönaich auf der gleichen Strecke gleich zwei Mal einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 14.40 Uhr auf der Kreisstraße 1057 kurz vor Schönaich mit seinem Sprinter, an dem sich ein Anhänger befand, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke geprallt.

 

Die K 1057 war für rund drei Stunden gesperrt. Der Anhänger hatte sich am Sprinter verkeilt und musste vom THW mit Maschinen getrennt werden. Der 58 Jahre alte Mann wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Inwieweit er sich beim Unfall Verletzungen zuzog, war zunächst unklar. Laut Polizei hatte der Mann wohl gesundheitliche Probleme und deshalb den Unfall verursacht. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 10000 Euro geschätzt.

Kaum aus dem Krankenhaus, folgt der nächste Unfall

Doch damit war die Sache noch nicht vorbei. Denn wie die Beamten am Freitag berichteten, hat der 58-jährige Autofahrer am selben Tag auf derselben Strecke gegen 18.20 Uhr einen weiteren Verkehrsunfall verursacht. Diesmal war er mit einem Mercedes auf der Kreisstraße in Richtung Schönaich unterwegs und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel vor dem dortigen Kreisverkehr. Dabei brach ein Verkehrszeichen ab.

Nachdem er die Ausfahrt in Richtung Steinenbronn genommen hatte, bog er unmittelbar danach nach links auf einen Acker ab, fuhr dort zweimal im Kreis und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Ersthelfer entdeckten den bewusstlosen Mann und verständigten Rettungsdienst und Polizei. Wieder bei Bewusstsein wurde der 58-Jährige leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Polizeibeamte beschlagnahmten daraufhin seinen Führerschein und er wird sich wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten müssen.