Der Fahrer, der mit französischem Nummernschild unterwegs war, wird bei Karlsruhe gestellt.

Enzkreis - Nach einer ganzen Reihe mutmaßlich rücksichtsloser und gefährlicher Fahrmanöver am späten Donnerstagvormittag auf der Autobahn A 8 bei Pforzheim und dem Enzkreis suchen die Ermittler der Autobahnpolizei nun nach Geschädigten und weiteren Zeugen. Der Fahrer eines grauen VW Golf mit französischem Kennzeichen war gegen 11.30 Uhr auf der A 8 in Richtung Karlsruhe unterwegs.

 

Weil es ihm anscheinend nicht schnell genug ging, soll er Polizeiangaben zufolge über eine lange Strecke hinweg immer wieder versucht haben, sich freie Bahn zu verschaffen. Dabei soll er wiederholt zunächst dicht auf den jeweils Vorausfahrenden aufgefahren sein und diesen dann rechts überholt haben.

Den Einsatzkräften der Autobahnpolizei gelang es, den 23-Jährigen bei der Autobahnanschlussstelle Karlsruhe-Süd anzuhalten und zu kontrollieren. Da der Verdacht besteht, dass der mutmaßliche Drängler andere Verkehrsteilnehmer genötigt und auch gefährdet hat, leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein. Die Autobahnpolizei bittet Geschädigte sowie weitere Zeugen darum, sich unter 0 72 31 / 12 58 10 zu melden.