Die Busse der Linie 502 von Feuerbach nach Riet sind für mindestens zwei Wochen nur eingeschränkt unterwegs. Grund sind Personalengpässe.

Busse der Flattich-Linie 502, die unter anderem über Hemmingen führt, fahren von Montag, 15. August, an für mehrere Wochen unter der Woche zeitweise nur alle Stunde und im Spätverkehr alle zwei Stunden. Nur an den Wochenenden und an Feiertagen bleibt alles wie immer. Der Grund sind Personalengpässe. Das teilte der VVS am Freitag mit. Die Linie fährt von Feuerbach über Schwieberdingen, Hemmingen und Eberdingen nach Riet und zurück.

 

Einschränkungen nur unter der Woche

Betroffen sind die Fahrten unter der Woche zwischen 10 bis 15 Uhr sowie der Spätverkehr. Zwischen 10 und 15 Uhr sind die Busse im Stundentakt anstatt im Halbstundentakt unterwegs. In dieser Zeitspanne fahren die Busse von Feuerbach Bahnhof immer zur Minute 36 ab (Abfahrt zur Minute 06 fällt aus) und kommen aus der Gegenrichtung von Riet zur Minute 24 in Feuerbach an (Ankunft zur Minute 54 fällt aus).

Fahrten auch über Nußdorf

Die Busse, die ab Feuerbach zur Minute 36 abfahren, sind bei Bedarf auch über Eberdingen und Nußdorf im Einsatz. Normalerweise kommen die 36er Busse nicht an Eberdingen und Nußdorf vorbei. Während der Fahrplaneinschränkungen sollen die Fahrgäste aus beiden Kommunen trotzdem die Möglichkeit haben, zu- oder auszusteigen. Im Spätverkehr fährt die Linie 502 im Zwei-Stunden-Takt anstatt im regulären Stunden-Takt.

Der VVS bittet seine Fahrgäste, sich vor der Fahrt über die Ausfälle der Linie 502 zu informieren. Alle oben genannten Fahrten, die ausfallen, werden in der VVS-Fahrplanauskunft entfernt und bei der Verbindungsauskunft über die App oder die Homepage ab Montag nicht mehr angezeigt – so werden dem Fahrgast nur die Verbindungen der Linie 502 vorgeschlagen, die auch fahren.