Monatelang war das Parkdeck 4 im Altstadt-Parkhaus geschlossen. Seit Freitag können Autofahrer dort wieder parken.

Leonberg - Monatelang ist das Parkdeck 4 im Leonberger Altstadtparkhaus geschlossen gewesen. Der Grund: Es musste ein Brandschutzgutachten erstellt werden. Seit dem heutigen Freitag können Autos nun wieder auf Parkdeck 4 stehen.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Die Park-Katakomben von Leonberg

„Es freut mich, dass alle das Parkdeck 4 jetzt wieder nutzen können“, sagt die Erste Bürgermeisterin Josefa Schmid. Das Brandschutzgutachten habe keine gravierenden Mängel festgestellt. Daher sei die Öffnung nun wieder möglich.

Alle Autofahrer, die einen Stellplatz auf dem vierten Parkdeck gemietet haben, mussten übergangsweise auf die Decks 1 und 2 ausweichen. Das ist nun nicht mehr nötig. Mieter können ihren gewohnten Stellplatz wieder nutzen, dürfen aber nicht mehr auf Deck 1 und 2 parken.