Die Stadtverwaltung hält günstigere Tages- und Dauerkarten für machbar. Dafür braucht es aber einen Gemeinderatsbeschluss.

Leonberg - Gelten auf dem Parkplatz in der Leonberger Steinstraße bald die Tarife, die in den Parkhäusern Altstadt und Bahnhof gültig sind – also auch günstigere Tages- oder Dauerkarten? Das hält die Stadtverwaltung durchaus für machbar. Gleichwohl müsse das der Gemeinderat beschließen.

 

Die beiden Parkhäuser werden von den Stadtwerken betrieben. Die oberirdischen Stellplätze in der Altstadt und in der Steinstraße sind städtisch und werden vom Ordnungsamt kontrolliert. Rund um den Marktplatz beträgt die Höchstparkzeit eine Stunde. Daran will die Stadt nichts ändern. Doch dass die Stadtwerke künftig die Fläche in der Steinstraße betreiben, sei vorstellbar. Harald Hackert von der Liste „Salz“ hatte das angeregt.