Foto: privat
„Als Familie machen wir morgens regelmäßig eine Familienzeit. Diese sieht wie folgt aus: Unsere drei Kinder dürfen jeweils eine Kerze anzünden, dann lesen wir einen Abschnitt zur Passions- und Ostergeschichte aus der Familienbibel, unterhalten uns darüber, beten zusammen („Popcorngebet“: Ein Wort, ein kurzer Satz, immer im Wechsel / ein paar Runden Bitten und Danken).

Zum Abschluss machen wir noch ein Spiel und Basteln etwas passend zum Thema der Geschichte. Am Ostersonntag machen wir gemeinsam mit allen Mitgliedern und Besuchern der Gemeinde am Glemseck morgens jeder bei sich daheim ein Osterfrühstück und anschließend schaut jeder den Ostergottesdienst um 10.30 Uhr auf unserem YouTube-Kanal der Gemeinde am Glemseck an.“

Herzliche Einladung sich mit reinzuklicken! Nach dem Gottesdienst treffen wir uns in Kleingruppen über Videokonferenzen, tauschen uns über die Predigt aus, beten füreinander und die aktuelle Krise.