Foto: privat
„In der St. Peter und Paul-Kirche in Weil der Stadt habe ich die Möglichkeit, den Gottesdienst auf unserer Homepage www.netzgottesdienst.de online mit vielen Gläubigen zu teilen. Dies gibt mir die Gelegenheit, ein wenig Normalität leben zu können. Auch wenn es seltsam ist, vor den leeren Bänken zu stehen, weiß ich doch, dass viele Menschen hinter der Kamera mit mir im Gebet verbunden sind. Im Anschluss an den Gottesdienst höre ich immer wieder, wie wichtig ihnen diese Verbindung ist.

Das tut mir gut. Und auch ich profitiere davon. Ich erlebe die Kar- und Ostertage in diesem Jahr ganz neu. Denn die Erfahrungen, welche Jesus damals am eigenen Leib machen musste, decken sich mit unsere Erfahrungen in dieser Zeit: Unsicherheit vor der kommenden Zukunft, Angst vor Leid und Tod, das Nicht-Wissen wie es weitergeht. Doch das Schöne ist: am Ende steht die Verheißung der Auferstehung an Ostern.“