Foto: privat
„Wir werden in der Kar- und Osterwoche keine Gottesdienste in unseren Kirchen feiern können. Dennoch fallen Karfreitag und Ostern nicht aus! Denn Christinnen und Christen leben von der Verheißung Jesu: „Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“ So können wir zu Hause feiern und uns verbunden wissen mit der weltweiten Christenheit.

Aus der Leonberger Stadtkirche werden am Karfreitag und am Ostersonntag Online-Gottesdienste übertragen, die zum Mitfeiern und Mitbeten einladen. Und wer gerne das Abendmahl zu Hause feiert, findet auf www.ev-kirche-leonberg.de eine Liturgie. Sie liegt auch in der Stadtkirche zum Mitnehmen aus.

Wir leben derzeit in herausfordernden Wochen, die mit Ängsten verbunden sind, aber auch viele kreative Ideen entstehen lassen. Für mich steht über allem das Versprechen Gottes, dass er auch in Zeiten der Not dieser Welt zugewandt bleibt und in seinem Geist mitten unter uns ist.“