Die Arbeiten in der Heimsheimer Straße des Renninger Ortsteils gehen weiter. Die Umleitung bleibt gleich.

Die Ortsdurchfahrt Malmsheim, gemeint ist die Heimsheimer Straße (K 1016), wird derzeit in mehreren Bauabschnitten saniert. Am Montag, 20. Juni, beginnt der zweite Bauabschnitt, der bis voraussichtlich 8. Juli andauern wird. Dafür ist eine Vollsperrung der Straße zwischen Gebäude 3 und der Einmündung Dieselstraße erforderlich. Die Kreuzung zur Merklinger Straße, die noch gesperrt ist, soll spätestens am 20. Juni wieder freigegeben werden, teilt das Landratsamt Böblingen mit.

 

Bus fährt nicht ins Industriegebiet

An der Umleitungsstrecke ändert sich gegenüber dem ersten Bauabschnitt nichts: Der Verkehr von Heimsheim und Perouse kommend wird über die Malmsheimer Straße, Nordrandstraße und Nord-Süd-Straße nach Renningen umgeleitet. Die Gegenrichtung hat die gleiche Umleitungsstrecke.

Die Buslinie 637 wird während der gesamten Bauzeit das Industriegebiet und die Haltestelle „Wankelstraße“ in Malmsheim nicht anfahren können. Der Bus wird nach der Haltestelle „Rathaus“ über die Calwer Straße auf die Renninger Straße fahren, am Kreisverkehr wenden und wieder auf den regulären Linienweg zurückkehren.