Newsblog zum Coronavirus Macron kündigt Acht-Milliarden-Hilfspaket für Autoindustrie an

Von
Staatschef Emmanuel Macron will der französischen Autoindustrie unter die Arme greifen. Foto: dpa

Stuttgart - Ende 2019 wurden die ersten Fälle der Lungenkrankheit aus China bekannt. Nun gibt es bereits Hunderttausende Infizierte und viele Tote. Das Coronavirus hat die Grenzen der Volksrepublik längst hinter sich gelassen und wurde in der Zwischenzeit schon auf der ganzen Welt nachgewiesen.

Zwischenzeitlich gilt Europa als Zentrum der grassierenden Pandemie. Auch in Deutschland gibt es mittlerweile immer drastischere Maßnahmen.

• Video zur Corona-Demo in Stuttgart

• Coronavirus vs. Grippe – wo die Unterschiede liegen

zum Artikel

• Videos zum Coronavirus

zum Artikel

Die neuesten Entwicklungen können Sie im Newsblog verfolgen:

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen