In Renningen gibt es Termine für Menschen ab zwölf Jahren, in der Böblinger Kongresshalle zusätzlich auch für Kinder.

Renningen/Böblingen - In Renningen wird es in den Weihnachtsferien mehrere Impfaktionen geben und zwar am Donnerstag, 23. Dezember (9 Uhr bis 15 Uhr) sowie am Sonntag, 2. Januar 2021 (10 Uhr bis 14 Uhr) für Personen ab zwölf Jahren. In der Stegwiesenhalle (Rankbachstraße 42) wird dann Biontech verabreicht. Termine können im Internet auf www.terminland.eu/impfaktion-viamed/online/renningen vereinbart werden.

 

Moderna für Menschen über 30 Jahre

Als Booster-Impfung für nicht-schwangere Personen ab 30 Jahren steht am Montag, 3. Januar, von 15 Uhr bis 19 Uhr der Impfstoff von Moderna zur Verfügung. Termine dafür gibt es unter www.terminland.eu/impfaktion-viamed/online/moderna_renningen. Die Impftermine bietet die Stadt Renningen gemeinsam mit Thorsten Pilgrim, Geschäftsführer der Firma Viamed und Betreiber der Drive-Thru-Teststelle am Einkaufszentrum Süd, an. Zum Impftermin sind der Personalausweis und der Impfpass mitzubringen.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Alle News zur Coronapandemie

Zum Impfen ohne Termin lädt die Stadt Böblingen ein. Zum Einsatz kommt neben Moderna kurzfristig auch der Impfstoff von Biontech für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Die offene Impfaktion ist am Montag, Dienstag und Donnerstag, 20., 21. und 23. Dezember, jeweils von 17 bis 20 Uhr im Schwarzwald-Saal der Kongresshalle Böblingen (Ida-Ehre-Platz).

Zwei Kinderärzte sind vor Ort

Neben dem mRNA-Impfstoff von Moderna für Menschen ab 30 Jahren, die nicht schwanger sind, steht kurzfristig der mRNA-Impfstoff von Biontech für Kinder zwischen fünf und elf Jahren zur Verfügung. Ebenfalls können insgesamt 180 Personen zwischen zwölf und unter 30 Jahren sowie Schwangere mit Biontech geimpft werden. Es sind Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen möglich. Für die Impfungen der Kinder stehen zwei Kinderärzte bereit, die auch individuelle Beratungen für Eltern und deren Kinder anbieten.