Neue Piratenshow Die Zaubermühle sticht in See

Von Sophia Herzog
Lucy Kuhn und Jakob Matthias spielen „Die Schatzinsel“ Foto: Zaubermühle Merklingen

Weil der Stadt - Vor zwei Jahren hat das Merklinger Theater Zaubermühle zum ersten Mal ein Angebot für Kinder auf die Beine gestellt. Weil das so gut geklappt hat, wird nun erneut ein Stück für junge Zuschauer gezeigt: An den Sonntagen 21. November, 28. November und 5. Dezember spielen Lucy Kuhn und Jakob Matthias jeweils 15 Uhr in der Zaubermühle das Stück „Die Schatzinsel“: Kapitän Jakob und sein Smutje haben in einer Flaschenpost eine Karte von der sagenhaften Schatzinsel gefunden und suchen mutige junge Matrosen für die Suche nach dem Goldschatz. Die Anker werden gelichtet und die Segel gesetzt.

Die Hilfe der Kinder ist unerlässlich

Auf dem Segelschiff gibt es viel zu tun für die Mannschaft. Richtig gefährlich wird es, wenn die Kinder von Piraten angegriffen werden oder ein mächtiger Sturm aufzieht. Nur mit gemeinsamer Anstrengung und gegenseitiger Unterstützung können die Gefahren überstanden werden. Mit gebrochener Segelstange und auf Ruderbooten erreichen die Kinder schließlich die Schatzinsel. Aber dort warten weitere Überraschungen. Ob sie den Goldschatz wirklich finden, bleibt bis zuletzt ungewiss. Die Stimmung der Matrosen ist trotz aller Gefahren bestens. Es gibt viel zu lachen, vor allem über so manche tollpatschige Ungeschicklichkeit des Kapitäns.

2-G-Regel für Erwachsene

Tickets kosten zehn Euro für Erwachsene, sieben Euro für Kinder. Die Karten können bestellt werden per Telefon und Whatsapp unter 01 76  /  72 15 21 65 oder per E-Mail an info@zauberhafter-kindergeburtstag.de.

Empfohlen wird das Theaterstück für Kinder zwischen vier und zehn Jahren. Es gelten die 2-G-Regeln. Schulpflichtige Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre gelten als getestet, wenn sie beim Einlass einen Schülerausweis vorzeigen. Kinder unter sechs Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen