Laut Polizei handelte es sich um eine spontane Aktion des Paketfahrers.

Weil der Stadt - Der Paketfahrer, der am Freitagabend einen Fahrradfahrer mit einem Messer angegriffen hat, sitzt mittlerweile im Gefängnis. Der Haftrichter erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Mords. Es handle sich nach bisherigen Ermittlungen um eine „spontane Tat“, die im Zusammenhang mit der erfolgten verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern stehe.

 

Nachdem am Freitag noch Vieles im Unklaren war, gaben die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Ludwigsburg nun weitere Details bekannt. In der Josef-Beyerle-Straße im Weil der Städter Industriegebiet stieß der Fahrer eines Transporters mit mit einem Fahrradfahrer zusammen. Es kam zum Streit.

Der 20-jährige Sprinter-Fahrer griff den 39-jährigen Radler mit einem Messer an und verletzte ihn schwer. Der Radfahrer musste in eine Stuttgarter Klinik gebracht werden. Noch am Samstag musste sich der Sprinter-Fahrer vor einem Haftrichter verantworten, der ihn ins Gefängnis einwies.