Marktplatz Leonberg Aufzug zum Parkhaus wird erneuert

Von
Wer ab Mittwoch vom Parkhaus zum Marktplatz will, muss entweder Treppen steigen oder auf einen anderen Ausgang ausweichen. Foto: privat

Leonberg - Am Parkhaus unter der Altstadt in Leonberg wird der Aufzug am Ausgang Marktplatz ausgetauscht. Dazu wird von Mittwoch, 11. Januar, an die Anlage für mehrere Wochen gesperrt. Das teilt die Stadtverwaltung Leonberg am Dienstag mit. „Die Parkhausbesucher sowie Mieter und Dauernutzer werden gebeten, die Aufzüge im Hinteren Zwinger und am Hirschbrunnen zu nutzen“, heißt es in der Mitteilung.

Bereits im November wurde am Parkhaus-Ausgang am Hirschbrunnen ein neuer Aufzug in Betrieb genommen. Der Gemeinderat hatte im Herbst 2019 beschlossen, die beiden Fahrstühle austauschen zu lassen. Die Anlage am dritten Ausgang bei der Parkkaverne (Hinterer Zwinger) ist dagegen neueren Datums.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen