Vermutlich weil er betrunken war, hat ein 36-Jähriger in Maichingen mit seinem Mercedes zuerst ein Verkehrsschild gerammt und ist dann über einen Kreisverkehr gefahren.

Böblingen - Ein alkoholisierter 36-Jähriger ist mit seinem Mercedes über einen Kreisel in der Konrad-Adenauer-Straße in Sindelfingen-Maichingen (Kreis Böblingen) gefahren.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Mann um 2 Uhr in Richtung Böblingen unterwegs gewesen, als er an der Abzweigung zur Almendstraße geradeaus in den Kreisverkehr einfuhr. Dort prallte er gegen ein Verkehrsschild und fuhr über den Kreisverkehr, wobei die Ölwanne seines Wagens aufgerissen wurde. Das Öl spritze auf die Straße. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, suchte der 36-Jährige das Weite.

Polizisten entdecken beschädigten Wagen

Kurze Zeit später wurden einige Polizeibeamte auf die Ölspur und die Unfallspuren am Kreisverkehr aufmerksam. Sie verständigten die Feuerwehr, die die Straße reinigte.

Während der Unfallaufnahme entdeckten die Polizisten ein beschädigtes Auto, dmas ihnen entgegenkam. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnte der Fahrer angehalten und kontrolliert werden. Es handelte sich um den 36-Jährigen, bei dem Alkoholgeruch festgestellt wurde. Aufgrund der Schäden am Wagen konnte er als Verursacher des Unfalls ausgemacht werden. Sein Führerschein wurde eingezogen. Der Schaden beträgt 1600 Euro.