Rolf Maier beendet zum 1. April nach 32 Jahren seinen Dienst in Renningen.

Renningen - Rolf Maier, seit 32 Jahren der Forstrevierleiter von Renningen, wird zum 1. April seinen Dienst beenden. Der Gemeinderat Renningen hat nun in nicht öffentlicher Sitzung seinen Nachfolger bestimmt: den 32-jährigen Eberdinger Lukas Hutter. Dieser war zuvor als Forstrevierleiter bei der Landeshauptstadt Stuttgart tätig. Sein Studium an der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg schloss er im Jahr 2017 erfolgreich als Bachelor of Science im Studiengang Forstwirtschaft mit der Berufsbezeichnung „Ingenieur“ ab.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Stadtwald Renningen: 2019 und 2020 wirken immer noch nach

Als neuer Revierleiter übernimmt er ein rund 800 Hektar großes kommunales Forstrevier, das er bereits aus einem studienbegleitenden Praktikum kennt. Seine Aufgabenschwerpunkte sind vor allem die Erstellung forstlicher Planungen und Auswertungen, die Einsatzplanung der städtischen Forstwirte, Planung, Einsatz, Kontrolle und Abrechnung von Fremdunternehmen, der Holzverkauf, die Verkehrssicherung, Öffentlichkeitsarbeit, Umweltbildung und Waldpädagogik.