Ein 18-Jähriger verwechselt auf der B 295 die Fahrspuren und verursacht einen Unfall.

Renningen - Ein 18-jähriger Fahranfänger ist am Montagabend beim Lückenschluss bei Renningen zum Geisterfahrer geworden. Dabei stieß er mit einem anderen Auto zusammen und verletzt sich und einen weiteren Autofahrer.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 18-Jährige gegen 19.15 Uhr auf der B 464 aus Magstadt kommend in Richtung Renningen. Beim Lückenschluss, der Verbindung der B 464 mit der B 295, wollte er auf die B 295 auffahren, verwechselte aber die Fahrspuren und fuhr deshalb entgegen der Fahrtrichtung auf die B 295, wo es zu dem Zusammenprall mit einem 47-jährigen VW-Fahrer kam. „Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden“, teilt die Polizei mit. Den Schaden schätzen die Beamten auf 17 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der Fahrstreifen der B 295 in Richtung Leonberg bis 20.30 Uhr voll gesperrt. Drei Streifenfahrzeuge und ein Rettungswagen waren im Einsatz.