Bei der Immobilienmesse LIMMO kommen Käufer und Verkäufer, Experten und Wohnungssuchende zusammen.

Leonberg - Sie haben eine Immobilie, die Sie verkaufen möchten? Oder ein Grundstück, aber noch keine Idee, wie das Haus aussehen könnte? Ihre Geschwister und Sie haben ein Haus geerbt, wie geht es nun weiter? Oder möchten Sie einfach nur vermieten, aber wissen nicht wie?

 

Rund um das Thema Immobilien dreht sich alles bei der LIMMO, der ersten Immobilienmesse der Leonberger Kreiszeitung und des Leonberger Wochenblatts. Diese findet am Wochenende, 12. und 13. Oktober, jeweils von 11 bis 17 Uhr in der Stadthalle Leonberg statt.

Viele Informationen und Antworten

25 Aussteller präsentieren sich auf der LIMMO. Darunter sind Immobilienmakler, Architekten, Baufirmen und Bauträger, Finanzdienstleister, Versicherungen, aber auch Interessenverbände. Sie informieren über ihre Produkte, stellen aktuelle Bauprojekte vor und stehen auch für Fragen zur Verfügung.

Gleich am Eingang (Bürgerplatz) wartet eine Exposé-Wand auf die Besucher, auf der Objekte der Aussteller ausgeschrieben sind. So gibt es gleich zu Beginn einen Einblick in die Vielzahl und Vielfalt der aktuellen Wohnbauprojekte in der Region. Mit der Standnummer können Interessierte dann zielgerichtet den richtigen Partner ansteuern. Wer es eher gemütlich angehen lassen will, kann durch den großen Saal oder das Foyer schlendern.

Es gibt auch eine Kinderbetreuung

Dabei ist die LIMMO nicht nur eine Kommunikationsbörse. Es gibt darüber hinaus viele Informationen rund ums Thema Immobilienerwerb, einschließlich der rechtlichen Fragen, und zum nachhaltigen und ressourcenschonenden Bauen. Dafür hat die Leonberger Kreiszeitung Experten engagiert, die bei Vorträgen und Werkstattgesprächen wichtige Tipps für den oft komplexen Weg zum eigenen Heim geben. Themen sind etwa die Baufinanzierung, wie man richtig vermietet, wann sich verkaufen und wann sich vermieten eher lohnt, aber auch was im Erbfall zu beachten ist. Alle Vorträge finden im Seminarraum 1 im Obergeschoss statt.

Da derzeit besonders viele junge Familien im Altkreis Leonberg auf der Suche nach einer Wohnung oder einem Haus sind, wird in den Seminarräumen von 11 bis 17 Uhr eine Kinderbetreuung angeboten. Bis zu zwölf Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren können dort gleichzeitig basteln und spielen. Ausgebildete Betreuerinnen passen dann auf den Nachwuchs auf, damit die Eltern sich in Ruhe auf der Immobilienmesse umschauen können. Der Besuch der Immobilienmesse LIMMO ist an beiden Tagen kostenlos. Wer mit dem Auto kommt, kann den Stadthallenparkplatz zudem kostenfrei nutzen.