Ein 92 Jahre alter BMW-Fahrer beschleunigte aus noch unbekannter Ursache sein Fahrzeug, als er vorwärts aus einer Parklücke neben dem Einkaufszentrum ausparken wollte.

Drei beschädigte Autos und ein Schaden in Höhe von etwa 16 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 11.30 Uhr im Bereich der Tiefgaragenzufahrt eines Einkaufszentrums in der Eltinger Straße in Leonberg (Kreis Böblingen) ereignet hat.

 

Ein 92 Jahre alter BMW-Fahrer beschleunigte aus noch unbekannter Ursache sein Fahrzeug, als er vorwärts aus einer Parklücke neben dem Einkaufszentrum ausparken wollte. Anschließend lenkte er den Wagen nach rechts in Richtung der Tiefgaragenzufahrt. Eine Absperrkette, die sich im Weg befand, riss das Auto entzwei. Teile der Kette schnellten gegen einen geparkten Audi. Der BMW indes fuhr weiter in Richtung der Tiefgarage, wobei er gegen einen Ford stieß, in dem ein 59 Jahre alter Mann saß. Hier endete die vermutlich unkontrollierte Fahrt des Seniors. Sein BMW musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen laufen.