Eine Frau läuft am Dienstagabend durch den Park, als der Täter sich ihr von hinten nähert. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Leonberg - Eine Frau ist am Dienstagabend im Leonberger Stadtpark überfallen worden. Die 56-Jährige war zu Fuß unterhalb des Friedensmahnmals im Bereich einer Weggabelung auf Höhe der Karl-Georg-Haldenwang-Schule unterwegs. Der unbekannte Täter näherte sich seinem Opfer von hinten. Als er versuchte, der Frau ihre Handtasche zu entreißen, riss er sie mit zu Boden. Die 56-Jährige versuchte noch, die Tasche festzuhalten. Doch dem Räuber gelang es nach mehrmaligem Zerren, sie ihr wegzunehmen.

 

Anschließend ergriff er die Flucht und rannte den Weg zwischen der Karl-Georg-Haldenwang-Schule und der Ostertag-Realschule entlang. Der Unbekannte konnte eine braune Handtasche, in der sich ein Geldbeutel mit zweistelligem Bargeldbetrag sowie ein Handy, Schlüssel und Alltagsgegenstände befanden, erbeuten.

Die Kripo ermittelt

Der Täter wurde als etwa 17 bis 18 Jahre alt beschrieben, dürfte etwa 1,70 Meter groß sein und trug einen dunklen Kapuzenpullover. Mehrere Streifenwagenbesatzungen und ein Polizeihubschrauber fahndeten nach dem Unbekannten. Jedoch ohne Erfolg.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08 00 / 1 10 02 25 mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums in Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.