Zwei 19-Jährige schlagen in der Leonberger Innenstadt auf drei andere Personen ein.

Leonberg - Mehrere, teils junge Männer sind am Donnerstagabend in eine Schlägerei in Leonberg verwickelt gewesen. Was genau passiert ist, ist noch unklar. Gegen 20.50 Uhr stand auf Höhe eines Herrenfriseurs im Bereich der Brennerstraße/Leonberger Straße ein 16-Jähriger zusammen mit neun weiteren Personen. Zu der Gruppe sollen sich dann laut Polizei zwei aggressive 19-Jährige dazugesellt und Streit angefangen haben.

 

Offenbar schlugen sie den 16-Jährigen, der zu Boden ging und am Kopf verletzt wurde. Ein 15- und ein 46-Jähriger wollten die Streitenden trennen. Dabei bekam der Jugendliche offenbar zwei Faustschläge ins Gesicht, der 46-Jährige wurde wohl mit einem noch unbekannten Gegenstand geschlagen. Er erlitt leichte Verletzungen, seine Brille wurde beschädigt. Der 15-Jährige klagte ebenfalls über Schmerzen.

Angreifer kommen zurück an den Tatort

Als die alarmierte Polizei eintraf, waren nur noch die drei Geschädigten am Tatort. Die beiden Angreifer hatten das Weite gesucht. Während die Geschädigten ihre Angaben machten, kamen sie jedoch zurück. Auf ihrer Kleidung waren Blutflecken zu erkennen, einer der beiden 19-Jährigen war leicht verletzt. Die Beamten nahmen sie vorläufig fest und brachten sie aufs Polizeirevier. Der 16-Jährige wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden Tatverdächtigen wurden im Laufe des Abends wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen. Zudem dauern die Ermittlungen zum genauen Tatablauf noch an.