Unbekannte haben am Wochenende an fünf Autos des städtischen Vollzugsdienstes Reifen zerstochen.

Leonberg - Unbekannte haben am Wochenende an fünf Autos des städtischen Vollzugsdienstes Reifen zerstochen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf knapp 2000 Euro. Der erste Fall ereignete sich am Samstag zwischen 16.45 und 17 Uhr in Eltingen. „Die Kollegen waren am Samstagnachmittag um den Neuköllner Platz herum unterwegs, parkten das Auto in der Robert-Koch-Straße“, sagt der Erste Bürgermeister Ulrich Vonderheid. „Als sie wieder am Fahrzeug waren, war einer der vorderen Reifen platt gestochen“, fügt er an und ergänzt: „Wir haben sofort die Polizei verständigt.“ Zum Schichtbeginn am Montagmorgen haben die Kollegen des Gemeindevollzugsdienstes dann festgestellt, dass vier weitere Fahrzeuge, die im Altstadt-Parkhaus standen, ebenfalls jeweils zwischen zwei und vier zerstochene Reifen aufweisen. „Wir haben erneut sofort wieder die Polizei verständigt“, so Vonderheid. „Für ein solches Verhalten haben wir kein Verständnis. Wir hoffen, die Ermittlungen der Polizei führen zum Erfolg. Für Hinweise, die zu dem beziehungsweise den Tätern führen, zahlen wir eine Belohnung von bis zu 500 Euro“, erklärt Vonderheid. Hinweise sind an die Polizei in Leonberg unter 0 71 52 / 60 50 zu richten. Übrigens: Trotz der beschädigten Fahrzeuge ist der Gemeindevollzugsdienst ganz regulär im Dienst.