Die Leo-Motor-Classic muss ausfallen. Dafür freut sich Joachim Heller schon auf die Rallye im kommenden Jahr.

Leonberg - Der Start in den Frühherbst ist in Leonberg in den vergangenen Jahren stets mit einer Parade von außergewöhnlichen Oldtimern verbunden gewesen. Die Werbegemeinschaft „Faszination Altstadt“ veranstaltet alljährlich an einem Sonntag Ende September die beliebte Oldtimer-Rallye Leo-Motor-Classic.

 

Die Freunde historischer Autos präsentieren ihre Schätzle sonntagsvormittags auf dem Marktplatz, bevor es zu einer schönen Ausfahrt in der Region geht. Am späten Nachmittag laufen die Oldtimer wieder auf dem Marktplatz ein und werden von den Flaneuren bestaunt. Parallel dazu haben die Geschäfte in der gesamten Leonberger Kernstadt geöffnet.

Diesmal ist alles anders. Coronabedingt fällt die Oldtimer-Rallye und damit auch der verkaufsoffene Sonntag aus. Joachim Heller, der Vorsitzende der Werbegemeinschaft „Faszination Altstadt“, macht aus der Not eine Tugend und freut sich schon auf die Rallye im kommenden Jahr.

Herr Heller, normalerweise müssten die Teilnehmer der Leo-Motor-Classic ihre Lieblinge so langsam blitze-blank putzen. Denn die große Oldtimer-Rallye steht vor der Tür.

Diesmal leider nicht. Aufgrund der Situation um Covid-19 und der damit verbundenen Beschränkungen kann die Leo-Motor Classic 2020, das Oldtimertreffen auf dem Leonberger Marktplatz, am 20. September nicht stattfinden.

Sicher war bereits alles geplant.

Ja, die Abläufe sind wie immer frühzeitig besprochen, die Rundfahrt steht – mit wunderschönem Ziel. Sie können sich sicher vorstellen, dass uns diese Entscheidung sehr schwer gefallen ist, aber die Gesundheit unserer Zuschauer, Kunden und natürlich auch der Fahrer geht vor.

Mit dem Oldtimer-Treffen war stets ein verkaufsoffener Sonntag verbunden….

Der muss leider auch ausfallen. Dafür freuen sich unsere Händler und Gastronomen jenseits der Leo-Moto-Classic über jeden Kunden und Gast in der schönen Leonberger Altstadt.

Im kommenden Jahr sollen die alten Prachtstücke aber wieder vorfahren.

Ja, wir freuen uns auf ein fröhliches Wiedersehen am 19. September 2021 – oder, wie gesagt, gerne vorher.